Beauty | Featured | Naturkosmetik | Pflege

Die besten Bio Gesichtsöle

24. März 2018

-Dieser Beitrag enthält Werbung-

Bei Öl denkt sicherlich so manch einer eher an Salatdressing oder das Anbraten von Gemüse, als an Kosmetik und Schönheitspflege. Zu Unrecht, so meine Meinung. Denn Gesichtsöle sind wahre Allroundtalente. Doch müssen sie biologisch und natürlich sein, um definitiv keinen Schaden auf der Haut anzurichten. Im Folgenden findet ihr also meine liebsten Bio Gesichtsöle, die eurer Haut Feuchtigkeit liefern und gleichzeitig auch wichtige Vitamine und Nährstoffe.

Bio Gesichtsöle – extra rich beauty elixier von Santaverde

Das extra rich beauty elixier von Sataverde ist ein Öl gegen trockene und strapazierte Haut. Es besteht aus Samenölen, die alle aus hundert Prozent kontrollierter Bioqualität stammen. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen und Einziehen viel geschmeidiger und weicher an. Das Bio Gesichtsöl unterstützt außerdem die Kollagenproduktion der Haut. Natürlich ist es auch komplett vegan und enthält keine sythetischen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe (wie es bei allen weiteren empfohlenen Ölen auch der Fall ist).

Bio Gesichtsöle Santaverde
Extra rich beauty elixier von Santaverde

Bio Gesichtsöle – Gurkensamen- und Moringasamenöl von Farfalla

Von der Firma Farfalla habe ich in den letzten Monaten mehrere Produkte getestet und war immer sehr positiv angetan, so auch vom Gurkensamenöl sowie dem Moringasamenöl. Beide nutze ich gerne als Gesichtspflege für die Nacht. Das Gurkensamenöl ist ein wahrer Allrounder unter – ein Bio Gesichtsöl, welches sich sowohl bei unreiner, als auch bei reiferer und trockener Haut anwenden lässt: ideal für mich, denn in letzter Zeit neige ich zu einer Mischung aus ziemlich unreiner Haut mit gleichzeitg trockenden und spannenden Gesichtspartien.

Moringasamenöl ist ein Klassiker unter den Beauty-Produkten, der bereits in der Antike benutzt wurde. Es enthält sehr viele Vitamine und ungesättigte Fettsäuren und eignet sich somit perfekt, um der Hautalterung vorzubeugen. Aber auch für den Feuchtigskeitshaushalt trockener Haut.

 

Bio Gesichtsöle – Wildrosenöl von Naissance

Das Roseship Öl von Naissance ist hundertprozentig naturreines Wildrosen- bzw. Hagebuttenkernöl (zwei verschiedene Bezeichungen). Es ist extrem reich an Vitaminen und essentiellen Fettsäuren. Auch dieses Öl eignet sich, wie schon das Gurkensamenöl, perfekt für meinen Hauttyp. Es wirkt gegen Hautunreinheiten, aber auch gegen Falten und zudem gegen Narben. Durch meine Hautunreinheiten der letzten Monate, haben sich leichte Narben in meinem Gesicht gebildet, die ich nun mit diesem Öl bekämpfe.

Übrigens ist der Flacon super schön und mit einer Pipette versehen, welche die Dosierung des Öls maßgeblich erleichtert.

 

Bio Gesichtsöle – Age miracle von Farfalla

Das Age miracle Öl ist noch ein Bio Gesichtsöl von Farfalla – diesmal eine Öl-Mischung mit unter anderem wildem Weihrauch, Berglavendel und Neroli. Das Öl schützt vor freien Radikalen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor und eignet sich somit perfekt für Frauen in meinem Alter, den späten Dreizigern, die zwar noch keine starken Falten haben, aber erste Fältchen. Es duftet zudem sehr angenehm und eignet sich durch die beruhigenden ätherischen Öle Lavendel und Neroli somit sehr gut für die nächtliche Gesichtspflege.

Bio Gesichtsöle
Bio Gesichtsöle von Farfalla: Gurkensamenöl, Moringasamenöl und Age Miracle

 

Besten Dank an Farfalla, Naissance und Santaverde für die Produkte zum Testen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.