Beauty | Beauty-Orte | Düsseldorf | Featured | Haare

Mein Traumblond: Besuch bei Oliver’s Hair Düsseldorf Friedrichstraße

13. Juni 2018

-Deiser Beitrag enthält unbezahlte Werbung-

 

Kaum einen Oliver Schmidt Salon gibt es, den ich noch nicht besucht habe. Und bei wirklich jedem war ich mit dem Ergebnis zufrieden. So wird es zum Glück auch heute wieder sein, nach meinem Besuch bei Oliver’s Hair Düsseldorf Friedrichstraße. Doch eine Besonderheit gibt es hier, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird – dazu später mehr.

 

Oliver’s Hair Düsseldorf Friedrichstraße – der Salon

Der Salon ist sehr zentral gelegen, mitten auf der lebhaften Friedrichstraße, nicht unweit der Düsseldorfer Königsallee und Altstadt, wenngleich es auf dieser Straße etwas lockerer und weniger „überkandidelt“ zugeht. Viele bunte Geschäfte mit den unterschiedlichsten Waren reihen sich aneinander und irgendwo dazwischen befindet sich Oliver’s Hair Düsseldorf Friedrichstraße. Übersehen kann man den Salon jedoch nicht, denn das schlichte aber markante Oliver’s Hair Logo springt gleich ins Auge. Einmal drinnen besticht, wie in allen der Salons von Oliver Schmidt, das schlicht-moderne Ambiente: ich fühle mich sofort wieder wohl und heimisch.

 

Oliver's Hair Düsseldorf Friedrichstraße

Oliver’s Hair Düsseldorf Friedrichstraße – das perfekte Blond

Doch wie steht es eigentlich momentan um meine Haare? Wer meine Hair-Stories verfolgt, der weiß, dass ich meine Haare kürzlich auf super lang auf Boblänge habe schneiden lassen, waren sie doch leider ziemlich kaputt. Mit diesem Schnitt bin ich sehr zufrieden, es muss also aktuell nur nachgeschnitten werden. Doch auch das will natürlich gekonnt sein, damit das Haar auch dementsprechend gut fällt. Und ich bin nach wie vor noch auf der Suche nach dem optimalen Blond. Immer wieder bewundere ich die Frauen, welche dieses schöne kühle silberblond (nicht mit grau zu verwechseln) tragen, das momentan so modern ist. Zwar habe ich bisher nach dem Färben der Highlights immer eine Veredelung bekommen, welche für einige Tage für den gewünschten Effekt sorgt, doch sie wäscht sich nach wenigen Wäschen wieder heraus. Christoph Richter jedoch, der Mitinhaber des Salons und meine Stylistin Honey, eine wunderschöne gebürtige Iranerin, wählen eine Tönung für mich, die genau den Effekt hervorruft, welchen ich mir gewünscht habe. Diese wird zudem mehrere Wochen halten.

 

Oliver’s Hair Düsseldorf Friedrichstraße – jeder hat seine Geschichte

Während Honey meine Haare färbt, schneidet und stylt sowie mich später auch noch schminkt, unterhalten wir uns über Gott und die Welt. Eigentlich schweigen wir nur bei der wunderbaren Kopfmassage, die für jeden Gast inklusive ist. Ich frage sie über ihr Heimatland aus, den Iran, in welchem sie aufgewachsen ist, sie erzählt mir, dass sie auch singt (und das wahnsinnig gut, wie ich später über ihren Instagramaccount herausfinde). Eines bemerke ich nämlich in den Salons von Schmidt immer wieder: Hier arbeiten nicht die Durchschnittsfriseure, wie ich sie in vielen anderen Salons kennengelernt habe, sondern wahnsinnig spannende intelligente Persönlichkeiten, die wahrhaftige Geschichten zu erzählen haben. Und jeder, der weiß, wie wenig ich langweiligen Smalltalk mag, der kann erahnen, wie wichtig dies für mich ist. Und noch etwas fällt mir hier auf, wie eingangs schon erwähnt – das erste Mal in meiner Friseurbesuchskarriere (die wirklich nicht gerade kurz ist) wird „meine“ Musik gespielt: es läuft tatsächlich Indierock und –pop, sogar meine 2000er Jahre Lieblingsband Tomte wird mehrmals gespielt. Unglaublich, ganz im positiven Sinne. Christoph und ich scheinen einen ähnlichen Musikgeschmack zu teilen.

 

Nach einigen schönen Stunden im Salon Oliver’s Hair Düsseldorf Friedrichstraße verlasse ich diesen und bin mehr als glücklich. Mein Styling ist dieses Mal glattes, nach innen fallendes Haar, welches über Rundbürsten gestylt wurde und in das geflochtene Partien integriert sind. Ach, warum beherrsche ich die Kunst des Frisierens nicht so wie Olivers Stylisten es tun?! Doch ein paar Träume müssen wohl bleiben im Leben.

 

Oliver’s Hair Düsseldorf Friedrichstraße – Salon Impressionen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.