Beauty | Featured | Naturkosmetik | Pflege

Reine Haut mit der La mer Med+ Antispot Pflegeserie

23. September 2018

-Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung-

Darüber, dass ich leider phasenweise Probleme mit Hautunreinheiten habe, habe ich hier jetzt schon mehrfach berichtet. Jedoch ist es in den letzten Jahren besser geworden: wegen meiner Ernährung, Zinktabletten, die ich regelmäßig einnehme, nicht zuletzt jedoch auch aufgrund wirksamer Pflege. Bei unreiner Haut ist es dabei besonders wichtig, Produkte ohne unnötigen “Schnickschnack” zu benutzen, welcher die Haut nur noch mehr belasten würde. Die Pflegeserie Med+ Antispot von La mer enthält keinerlei Farbstoffe, Parfüm, Parafin, Silikon oder Parabene und ist somit perfekt für die Pflege unreiner Gesichtshaut.

Eine Mischung aus Meeresschlick-Extrakt, Grünalgenextrakt und Meersalz pflegt dabei die Haut. Im Folgenden stelle ich euch die Produkte der La mer Med+ Antispot Serie vor, welche ich alle in den letzten Wochen für euch getestet habe.

 

La mer Med+ Antispot – Waschcreme und Tonic

Gründlich zweimal täglich das Gesicht zu reinigen ist ein Must, über welches sich einfach nicht diskutieren lässt. Mit der schäumenden Waschcreme werden Make-Up, Schmutz, überschüssige Haut, etc entfernt, wobei sie eine antibakterielle Wirkung hat, die Pickeln vorbeugt.

Da nach der ersten Reinigung oft noch Rückstände auf der Haut bleiben, ist es wichtig, im zweiten Schritt eine Tonic zu benutzen. Die klärende Tonic reinigt, mit einem Wattepad aufgetragen, die Gesichtshaut porentief, pflegt und beruhigt sie.

 

Preis Waschcreme: 16,50 (im Shop von La mer)

Preis Tonic: 20 Euro (im Shop von La mer)

 

La mer Med+ Antispot – Fluid

Wenn die Reinigung abgeschlossen ist, dann darf natürlich die Pflege nicht zu kurz kommen. Bei unreiner Heut ist es wichtig, dass diese nicht fettig ist und die Poren nicht verstopft.

Das regulierende Fluid spendet Feuchtigkeit, ist aber sehr leicht. Die Talkproduktion wird reguliert, Pickelmale werden reduziert und zudem die Hauterneuerung aktiviert. Für eine optimale Wirkung sollte es morgens sowie abends nach der Reinigung aufgetragen werden.

 

Preis Fluid: 26 Euro (im Shop von La mer)

 

La mer Med+ Antispot
Die La mer Med+ Antispot Serie

 

La mer Med+ Antispot – Peel-Off-Maske und Peel-Off-Gel

Und dann gibt es neben den Produkten für die tägliche Pflege noch solche für Notfälle in der La mer Med+ Antispot Serie. Sollten neue Unreinheiten auftreten, so kann die schwarze Peel-Off-Maske Wunder bewirken. Sie wird auf die Gesichtsheut aufgetragen und nach ungefähr 20 Minuten Einwirkzeit in einem Stück vom Gesicht abgezogen. Bei dieser Maske klappt es auch wirklich einwandfrei, während ich bei anderen Peel-Off-Masken manchmal die Erfahrung machen musste, dass sie sich nur mühsam wieder von der Haut ablösen lassen. Mit dem Abziehen der Maske werden Hautschüppchen, Verschmutzungen und überflüssiger Talg von der Haut entfernt.

Ganz gezielt gegen einnzelne Pickel kann man am besten mit dem Peel-Off Pickel Gel vorgehen. Abends wird ein Tropfen auf den Pickel aufgetragen, dieses wirkt über Nacht ein und wird dann morgens wieder abgezogen. Der Pickel ist kleiner geworden oder bestenfalls schon verschwunden.

 

Preis Maske: 7 Euro (im Shop von La mer)

Preis Pickel-Gel: 10 Euro (im Shop von La mer)

Katharina ist die Gründerin dieses Blogs sowie des Lifestyle- und Travel-Blogs “So nah und so fern”. Sie liebt alles was mit Reisen, Schönheit, Mode, Büchern und den Kulturen dieser Welt zu tun hat.

  1. Bon sowohl von der Maske als auch von dem Gel sehr überzeugt und benutz beide Produkte schon länger. Ich bin mal in den Chalets bad Gastein gefahren und hatte beides vergessen und man hat gemerkt, dass es sich nicht so gut auf meine Haut ausgewirkt hat, erst als ich die Produkte wieder verwenden konnte, fühlte sich meine Haut besser an, man merkt also die Qualität!

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.