Beauty | Featured | Make-Up | Naturkosmetik

Natürliche Lippenstifte – von zart bis Glamour

25. März 2019

-Dieser Artikel enthält Werbung-

Wie schon Coco Chanel sagte: “If you are sad, add more lipstick and attack”. Lippenstift kann maßgeblich unsere Laune beeinflussen, je nach Farbe eine immer wieder komplett andere Stimmung versprühen. Doch genauso wie bei anderen Kosmetikprodukten, bin ich ganz klar für natürliche Lippenstifte, möchte ich mir doch schließlich nicht Gift und Chemie um den Mund schmieren. Deswegen stelle ich euch hier meine drei Lieblinge vor, von Naturkosmetik-Marken: einmal für den eher sanft-zarten Auftritt am Tag und zweimal ordentlich Farbe und Glamour. Somit seid ihr für jede Situation mit der richtigen Farbe ausgerüstet.

Natürliche Lippenstifte – rosa für den Tag

Tagsüber sind sehr dunkle oder extreme Farben oft zu hart, gerade wenn uns die Sonne direkt in Gesicht scheint. Viel besser eignet sich also ein Nude- oder Rosa-Ton. Perfekt finde ich das Matt Effect Gloss im Ton “bright Pink” von Couleur Caramel, ein matter flüssiger Lippenstift, der sich auftragen lässt wie ein Gloss, aber viel intensiver ist und länger hält. Diesen Lippenstift lege ich zum Beispiel für die Arbeit auf, für Shoppingtouren oder das Lunch-Treffen mit einer Freundin.

Natürliche Lippenstifte
Ein leichtes Pink für den Tag

Natürliche Lippenstifte – rot und brombeer für die Nacht

Ein Beerentraum

Der Lipstick No. 07 wildberry von Logona Naturkosmetik erinnerte mich sofort an Brombeeren, solche die noch nicht ganz reif und deswegen noch eher lila als schwarz sind. Er hat eine satte Farbe und schimmert leicht, so dass er sich perfekt für das Nachtleben eignet. Ich habe ihn aber auch schon öfters tagsüber getragen, wenn ich nur ein ganz leichtes Augenmakeup aufgelegt hatte und mit der Lippenstiftfarbe einen Akzent setzen wollte.

Ein Traum in Brombeer

Rot wie ein Kussmund

“Rote Lippen soll man küssen…”: diesen alten Song haben wir sicherlich fast alle schonmal gehört. Auch wer es nicht gerade auf einen Kuss anlegt, sorgt mit roten Lippen immer für einen großen Auftritt. Ich liebe allgemein die Mat Matt Matte Lippenstifte von Sante, wie ich euch schon in Sechs Schritte zum dezenten Tagesmakeup erzählt habe. Und für abends eignet sich für mich am besten der Lipstick 04 Kiss-Me Red. Er deckt gut, hält lange und ihr könnt mit ihm essen und trinken, ohne ständig darum besorgt zu sein, dass die Farbe am Glas oder Besteck kleben bleibt.

Natürliche Lippenstifte
Natürliche Lippenstifte, bespielsweise von Sante

 

Vielen Dank an Couleur Caramel, Logona und Sante für das Zurverfügungstellen der Testprodukte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.