Beauty | Beauty-Orte | Featured | Pflege | Spa | Travel | Treatments | Wellness

Wellness und Spa deluxe im Hotel Freund

12. April 2019

-Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung (individuelle Pressereise)-

Im Februar dieses Jahres habe ich drei Tage und Nächte im wundervollen Hotel Freund, einem Romantik-Hotel und Spa-Resort, im Sauerland verbracht. Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre, denn wirklich alle Mitarbeiter hier sind mir ausgesprochen freundlich und zuvorkommend begegnet. Ein sehr wichtiger Teil des Hotels ist definitiv das Spa- und Wellness-Konzept, welches in einem großen, modernen Spa-Bereich umgesetzt wird. Es gibt zudem einen Innen- und Außenpool (im Winter beheizt), Saunen und diverse wunderschön gestaltete Ruheräume.

Hotel Freund
Blick aus dem Zimmer im Hotel Freund

 

Hotel Freund – Spa-Behandlungen

Hier, im Spa-Bereich des Hotel Freund,  kann man aus einer fast überwältigenden Auswahl an Behandlungen wählen, von denen ich diverse testen durfte. Ich habe die Gesichtsbehandlung “Doctor Babor – Micro Cellular” machen lassen, bei der unter anderem ganz viel Feuchtigkeit via Ultraschall in die Haut geschleust wird, die dadurch nach der Behandlung sofort deutlich frischer aussieht. Außerdem habe ich mich für eine Körperbehandlung entschieden, bei welcher die Haut zunächst gepeelt, dann eingecremt und massiert wird – sehr entspannend. Hier kann man zwischen verschiedenen Aromen wählen, zum Beispiel “Lime Mandarin” oder “Lavender Mint”.

Wellness Hotel Freund
Die Körperbehandlung kann beginnen

Last but not least habe ich mich für eine klassiche Maniküre entschieden, in meinem Fall mit einfachem Klarlack, jedoch bietet das Spa des Hotel Freund auch Striplac von Alessandro an, Nagellack, der lange hält und später einfach abgezogen werden kann, wenn er nicht mehr frisch ist.

Weiterhin gehören zum Wellness-Konzept des Hotels regelmäßige Yoga-Kurse im hellen weitläufigen Yogaraum. Und auch was die Ernährung betrifft, kann man von Wellness sprechen, denn Besonderheiten wie vegetarische Ernährung oder Unverträglichkeiten sind hier kein Problem, sondern man stellt sich individuell auf die Gäste ein. Sehr wichtig für mich, als Vegetarierin mit Glutensensibilität.

 

Geleitet wird der Spa-Bereich unter anderem von Marion Hütter, die auch meine Behandlungen durchgeführt hat: eine überaus kompetente, freundliche und sympathische Frau. Um euch Leser an ihrer Expertise und ihrem Wissen teilhaben zu lassen, habe ich Marion zum Hotel und zu verschiedenen Beauty-Themen interviewt. Hier sind ihre Antworten.

 

Hotel Freund – Interview mit der Spa-Managerin

Name: Marion Hütter

Alter: 27

Heimatort: Frankenberg (Eder)

Beruf: SPA Managerin

Hotel Freund
Marion, die Spa-Managerin im Hotel Freund

Was liebst du besonders an deinem Beruf als Kosmetikerin und Spa-Managerin?

Die Arbeit an und mit Menschen. Man gibt nur Positives und bekommt dies auch regelmäßig zurück. So wird es nie langweilig.

 

Was macht für dich das Hotel Freund als Arbeitsplatz aus?

Unter anderem ist die Lage für mich einzigartig, weil allein die Landschaft allein schon entschleunigt. In die weite Ferne kann ich auch beim Arbeiten schauen und das ist einmalig. Außerdem ist die Größe der Anlage toll. Wir haben viel Platz und einen wunderschönen SPA Bereich.

Und vor Allem auch die gute Atmosphäre. Hier ist jeder wirklich freundlich, als wäre der Name eine Einstellung.  Das merken natürlich auch unsere Gäste und es färbt auf sie und ihre Stimmung ab.

 

Wie sieht deine persönliche Beauty-Routine aus, worauf legst du besonders wert?

Ich verwende morgens und abends eine Reinigung für das Gesicht, dazu ein Gesichtswasser (sofern die Reinigung diesen Schritt nicht ersetzt), Serum, Augenpflege und Tages- bzw. Nachtcreme. Zu den Jahreszeiten wechsel ich zwischen den Linien und gönne ich mir eine abgestimmte Ampullenkur. Alle 2 Jahre wechsel ich auch die Kosmetikfirma, um meiner Haut wieder neue Impulse zu geben.

Welche Gesichtspflege-Linie benutzt du?

Aktuell die Linie von Dr. Babor. Sehr gerne benutze ich zudem auch die Produkte von Clarins.

 

Du liebst Make-Up und bist auch Make-Up-Artist. Hast du einen Insider-Schminktipp für uns?

Augenringe werden stärker, wenn man sie versucht mit hellem Concealer  abzudecken. Haucht stattdessen besser der dunklen Partie Leben ein, indem ihr Rot drunter setzt oder Concealer mit höherem Rot bzw. Orange-Anteil verwendet. Als Alternative habe ich dafür sogar schon satten Lippenstift verwendet.

 

Wellnes im Hotel Freund – Impressionen

Hotel Freund
Herzlich willkommen – dieses Motto wird hier umgesetzt

Das Hotel hat sogar eine Spa-Suite mit Sauna und Whirlpool
Yoga Hotel Freund
Yogakurse gibt es auch

Und im Garten stehen sogar Strandkörbe

Danke an das Hotel Freund für die Einladung. Es war wirklich schön, und ich komme liebend gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.