Beauty | Beauty-Food | Featured | Naturkosmetik | Pflege

Pflege Produkte für den Sommer: Sonnencremes und mehr

10. August 2020

Der Sommer ist da und aktuell schlägt er mit voller Wucht zu. Und natürlich müssen wir unseren Körper, und vor allem unsere Haut, in dieser Zeit auch gut pflegen und schützen. Darum empfehle ich euch hier einige Pflege Produkte für den Sommer: alle natürlich und fast alle biologisch.

Naturkosmetik Sonnencremes

Bei Pflege-Produkten für den Sommer ist es natürlich naheligend zunächst an Sonnenschutz zu denken. Dieser ist wichtig und zwar nicht nur bei 40 Grad am Strand, sondern auch bei 20 Grad in der City, gerade auch um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Hier sind ein paar Naturkosmetik Sonnencremes, die ich euch sehr ans Herz legen kann.

Santaverde Sun Protect Cream

Die Sun Protect Cream mit LSF 20 hat 100 % mineralische Filter, weißelt nicht und pflegt die Haut zusätzlich mit Hyaloron. Sie creme duftet ganz dezent und ist wasserresistent.

Inhalt: 50 ml

Preis: ca. 29 Euro

I+M Berlin Sonnenmilch

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Sonnenmilch mit LSF 30 von Iplusberlin ist einfach unschlagbar. Sie ist zudem vegan, anthält Aloe Vera (mein Lieblings-Pflegestoff), ist natürlich wasserresistent und außerdem auch noch korallenfreundlich

Inhalt: 100 ml

Preis: ca. 13 Euro

Mlle Agathe Sonnencreme

Wer quasi auf den absoluten Sonnenschutz setzt, ist mit der Sonnencreme von Mlle Agathe gut beraten, die einen LSF von 50+ hat. Da hat ungewünschte Hautalterung keine Chance. Weil sie außerdem frei von Duftstoffen ist, eignet sie sich auch für empfindliche Haut ganz besonders. Ein Favourite meiner Naturkosmetik Sonnencremes.

Inhalt: 50 ml

Preis: 30 Euro

After Sun und Erfrischung

Nichts finde ich im Sommer unerlässlicher für die Pflege als Aloe Vera Gels. Das Gel kann als After-Sun-Pflege dienen oder einfach als erfrischende Pflege an heißen Tagen. Ebenso benutze ich Aloe Vera Gels das ganze Jahr über als kühlende Pflege nach der Beinrasur.

Sehr empfehlenswert ist beispielsweisse das Aloe Vera Gel von Santaverde:

Inhalt: 100 ml

Preis: ca. 19 Euro

Ebenfalls liebe ich Körper- und Gesichtssprays. Zwar benutze ich diese im Winter auch, aber im Sommer geht es für mich wirklich nicht ohne.

Beispielsweise kann ich das Primavera Pflanzenwasser mit Orangenblüten sehr empfehlen zur Erfrischung. Oder aber eigentlich alle Körpersprays von Rituals, wie z.B. The Ritual of Hamman Körperspray.

Für das Gesicht liebe ich persönlich Rosenwasser am meisten, das ich auf meinen Nordafrikareisen kennen- und lieben gelernt habe. Zunächst habe ich es immer von dort mitgebracht, doch mittlerweile kann man es auch hier problemlos von verschiedenen Firmen bekommen, auch in Drogerien.

Nun bleibt mir nur noch zu wünschen: Happy Summer!

Und hier sind noch Links zu Beiträgen, die dich auch interessieren könnten:

Naturkosmetik Neuheiten

Haar- und Hautpflege auf Reisen

Beautytipps für die Tropenreise

Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.