Beauty | Beauty-Orte | Featured | Spa | Travel | Treatments | Wellness

Die besten Spa Hotels 2019

6. November 2019

-Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung (Pressereisen)-

Spa und Wellness sind genau mein Ding. Ich gehe darin auf, auf einer Treatment-Liege zu entspannen, während ich eine Gesichtsbehandlung bekomme oder in einem warmen Salzwasserpool zu relaxen. Komischerweise besuche ich Spas aber fast ausschließlich auf Reisen, in Hotels. Wahrscheinlich, da ich mir im Kölner Alltag selten die Zeit nehmen kann oder mag zu einem Spa zu fahren und dort ein paar Stunden zu bleiben. Mit einem Hotelspa dagegen verhält sich das ganz anders, da es quasi schon direkt im Haus ist, ich keine Anreise habe und einfach von meinem Zimmer aus im Bademantel dorthin spazieren kann. Vielleicht sucht auch ihr ein schönes Hotel, in dem ich Spa und Wellness vorfindet? Dann lest unbedingt, welches meine liebsten Spa Hotels des Jahres 2019 sind. Zwei davon befinden sich in Deutschland, eines in Griechenland, ein weiteres in Tunesien und das fünfte ist quasi immer irgendwie unterwegs.

Spa Hotels – Villa Kennedy Frankfurt

In Frankfurt befindet sich dieses ganz besondere Hotel, die Villa Kennedy, welche mit 5 Sternen superieur ausgestattet ist. Man wohnt hier zentral und trotzdem ist es ruhig, geradezu idyllisch in dem Hotel. Ich habe ein Wochenende in der Villa Kennedy verbracht und kam dabei auch in den Genuss, den Spa-Bereich zu nutzen und ein Gesichtstreatment testen zu dürfen.

Was soll ich sagen? Der Spa- und Wellnessbereich hier ist einfach phänomenal: groß, weitläufig und trotzdem entspannend und gemütlich. Toll finde ich auch, dass hier für die Behandlungen Naturkosmetikprodukte verwendet werden. Ein weiteres Plus war zudem für mich persönlich der große Pool, in dem man nicht nur gemütlich plantschen, sondern wirklich schwimmen kann.

Mehr über die Villa Kennedy findet ihr in diesem Artikel:

Rocco Forte Villa Kennedy Frankfurt

 

villa-kennedy-frankfurt
Der idyllische Innenhof des Hotels

Spa Hotels – Hotel Freund im Sauerland

Vom Spa des Hotel Freund schwärme ich noch jetzt, fast ein Jahr nachdem ich dort zu Besuch war. Dieses Hotel, welches mitten im Sauerland liegt, kann man guten Gewissens als Wellness Heaven bezeichnen. Hier gibt es alles, was das Wellness-Herz begehrt. Besonders begeistert hatten mich unter anderem die Dr. Babor Behandlungen, mit denen gezielt Falten bekämpft werden können. Da ich jedoch über das Spa Hotel “Hotel Freund” schonmal einen ausführlichen Beitrag veröffentlicht habe, möchte ich das Rad gar nicht neu erfinden, sondern euch einfach bitten, in diesem weiter zu lesen. Unter anderem findet ihr hier auch ein Interview mit der Spa-Managerin des Hotels.

Wellness und Spa deluxe im Hotel Freund

 

hotel freund spa hotel

Spa Hotels Deutschland

Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Oh du schönes Miraggio: Das Miraggio Thermal Spa Resort auf Chalkidiki in Griechenland hatte es mir so sehr angetan, dass ich es auf meinem Travel Blog direkt zu meinem liebsten Hotel 2019 gewählt hatte – einfach alles dort war perfekt für mich. So auch der Spa.

Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir die freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiterinnen im Wellness-Bereich. Sie haben sich ausgiebig Zeit dafür genommen, mir die Produkte im Shop zu erklären sowie auch die verschiedenen Treatments. Auch etwas absolut Einmaliges ist hier der Ausblick. Bei schönem Wetter kann man sich auf eine der Liegen im Außenbereich legen, mit Blick über die Poollandschaft des Resorts und das Meer. Ganz sicher ist auf jeden Fall das Miraggio für mich ein unvergessliches Spa Hotel, das ich unbedingt noch einmal besuchen möchte. Geöffnet ist es in der Saison, die in Griechenland von Mai bis einschließlich Oktober dauert.

Mehr über das Resort findet ihr in diesem Artikel:

Beste Hotels 2019 – meine Europa-Favoriten

miraggio spa hotel

Spa auf dem Flusskreuzfahrtschiff – A-ROSA Brava

Kein klassisches Hotel, aber dennoch eines mit einem super Spa Bereich ist die A-ROSA Brava – ein Flusskreuzfahrtschiff, welches auf dem Rhein unterwegs ist. Zu A-ROSA bin ich ursprünglich durch eine Bloggerreise gekommen und dann habe ich sogar ein halbes Jahr auf den Schiffen als Deutschlehrerin für die Crew gearbeitet. Die BRAVA war dabei mein Liebligsschiff der Flotte. Zum einen weil mir die Route mit Belgien und den Niederlanden besonders gut gefällt, zum anderen weil dieses Schiff eine besonders tolle Crew hat, und meiner Meinung nach, eben auch das schönste Spa. Hier gibt es einen Außenwhirpool mit Blick auf das Wasser und die Umgebung. Und auch während man auf dem Crosstrainer oder dem Fahrrad trainiert, hat man einen sagenhaften Blick auf die vorbeiziehende Landschaft oder die Stadt, in der man sich gerade befindet. Außerdem arbeitet hier Surmani aus Bali, die nicht nur super freundlich und zuckersüß ist, sondern auch ihr Handwerk mehr als gut beherrscht. Noch nie hat mir jemand vor oder nach ihr die Augenbrauen so akkurat und schön gezupft und gefärbt.

Spa Hotels – The Residence Tunis

Tunesien ist in den letzten zwei Jahren zu einem meiner Lieblingsreiseländer avanciert, so sehr gefällt mir die Atmosphäre des kleinen nordafrikanischen Landes. Auch habe ich dort ein Lieblingshotel für mich entdeckt: The Residence Tunis, im schönen Stadtteil Gammarth. Hier wohnt man ruhig, schön und luxuriös und genießt den absolut perfekten Service der Hotel-Mitarbeiter. Und so verhält es sich auch im Wellness-Bereich des Hotels.

Schon allein der Stil des Spa-Bereichs ist wundervoll und erinnert ein bisschen an 1000 und eine Nacht. Der Pool ist ein Salzwasser-Pool, in dem man das Gefühl hat zu schweben. Hier durfte ich eine Aromaöl-Massage testen, die ein Traum und absolut entspannend war. Wie schon oben erwähnt sind in The Residence unter anderem die Mitarbeiter ein Faktor, der den ganz besonderen Charme des Hotels ausmacht. Auch im Spa-Bereich sind immer mehrere Ansprechpartner anwesend, bieten frischen Tee oder Wasser an oder schenken einem ganz einfach ein herzliches Lächeln. Wer in Tunis ist, sollte hier unbedingt vorbei kommen – am besten natürlich mit Übernachtung, um das tolle Hotel in Gänze kennenlernen zu können, ansonsten aber auch einfach für eines der Spa Treatments in diesem Spa Hotel.

Spa Hotels
Im wunderschönen Spa, mit einem Kaftan von Sumi Beach Wear

 

Spa Hotels Tunesien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.