Beauty | Beauty-Orte | Make-Up | Travel

What’s in my bag? – was ich immer in meiner Handtasche habe

9. November 2019

Ich würde lügen, würde ich behaupten nicht eitel zu sein. Zumindest habe ich schon immer darauf geachtet, dass ich, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, einige Kosmetikartikel dabei habe, damit ich mich zwischendurch “frischmachen” kann. Dementsprechend etwas größer fallen im Normalfall auch meine Handtaschen aus, wie zum Beispiel diese Beuteltaschen. Außerdem gibt es noch ein paar andere Dinge, die ich fast immer bei mir habe, wie beispielsweise ganz old fashioned einen Terminkalender in Buchform. Oder eben auch des öfteren einen Roman, damit ich zwischendurch mit Lesen meine Zeit vertreiben kann.

Den Inhalt dieser Beuteltasche stelle ich auch hier also einfach mal vor – zum Nachkaufen, zur Inspiration, oder einfach zum Darüber-Wundern, was ich alles so dabei habe.

 

Inhalt Beuteltasche

Auf jeden Fall immer dabei sein müssen die folgenden Dinge:

 

Puder für’s Gesicht (mattierend): Gerade für unterwegs bevorzuge ich Kompaktpuder, da dieser, wie der Name besagt, kompakter ist und man keinen Pinsel zum Auftragen dabei haben muss.

Lipgloss, entweder durchsichtig oder im soften Rosa-Ton

Sonnencreme für das Gesicht, z. B. RITUALS The Ritual of Karma Sonnencreme Gesicht LSF 50 , denn mein absoluter Tipp für wenig Falten ist es, die Gesichtshaut immer zu schützen, wie ich auch schon in diesem Artikel beschrieben habe

Handcreme

Deo, meistens eine kleine Probe- bzw. Reisegröße

Parfüm, denn ich bin geradezu parfümsüchtig und extrem darauf bedacht, dass ich immer gut rieche

Kleine Bürste (bei Wind und Wetter verziepen sich meine Haare schnell, so dass ich sie gerne zwischendurch immer mal wieder kämme)

Mineralwasser (ich trinke wirklich permanent)

Minz-Bonbons für frischen Atem

Sonnenbrille

Kalender (ganz oldschool als kleines Büchlein, in das ich alles händisch eintrage)

Gesunder Snack, zum Beispiel ein Müsliriegel, eine Fruchtschnitte oder ganz einfach ein Apfel

 

Und was noch ab und zu in der Beuteltasche ist

Nicht immer, aber auch oft dabei habe ich außerdem diese Dinge:

 

Halstuch (besonders wenn es kühler wird, nehme ich mir oft vorsichtshalber ein Halstuch mit, für den Fall dass ich frieren sollte. Wahlweise kann man diese, wenn es groß genug ist, auch um die Schultern schlagen). Immer wieder coole günstige Designerteile findet hier zum Beispiel hier.

Kajalstift/Eyeliner, sollte ich mich mit einem dieser Stifte geschminkt haben, um zwischendurch nachzuziehen. Mein Lieblingseyeliner: Dr. Hauschka Liquid Eyeliner Brown

Buch, da ich es liebe zu lesen. Um mir zwischendurch die Zeit zu vertreiben, beispielsweise auf Zugfahrten habe ich oft einen Roman oder ein anderes Buch in meiner Tasche. Braucht ihr Buchtipps? Hier sind zwei meiner Lieblinge: Love x Style x Life, The Nature of Beauty: Organic Skincare, Botanical Beauty Rituals and Clean Cosmetics

Powerbank, um an langen Tagen unterwegs zwischendurch das Handy aufzuladen

 

Natürlich habe ich auch manchmal weniger dabei, je nachdem, wie lang der Tag wird. Doch hier geht es ja auch primär darum, dass ich euch ein wenig inspiriere und einen kleinen Einblick in meine Tasche und somit auch in mein Leben gebe. Ich hoffe, beides ist mir zumindest etwas geglückt. And, what’s in your bag?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.