Beauty | Make-Up | Naturkosmetik | Pflege

Beauty Bloggerinnen im Interview

10. Mai 2020

Viel interessanter ist es doch manchmal, die Stimmen mehrerer Personen zu hören verschiedener Frauen, die Interessantes zu sagen haben. Darum möchte zum Thema Beauty nicht ich alleine immer hier zu Wort kommen, sondern habe einige Expertinnen interviewt: Lifestyle- und Beauty Bloggerinnen.

Kim von Kiamisu, Nadine von Organic Beauty Babe und Andrea von Andysparkles erzählen euch, was für sie Schönheit ausmacht, wo sie dieses Jahr die Beauty Trends sehen, wie sie ihre Haut pflegen und noch einiges mehr.

Interview Beauty Bloggerinnen – Kim von Kiamisu

Name: Kim Ahrens
Alter: 29
Wohnort: Kassel

Instagram: Kiamisu

Liebe Kim, du bist Lifestyle-Bloggerin und schreibst und postest auch regelmäßig über Beauty-Themen. Seit wann existiert dein Blog und war Beauty von Anfang an Bestandteil?
Mein Blog exisitert schon sehr lange, knapp 10 Jahre. Wenn auch nicht genau in der Form wie heute. Früher war es eher ein privates Portfolio aus Bildern und Gedanken, heute natürlich eher ein Blogazine mit professionellerem Anspruch. Beauty war recht früh ein Bestandteil in Form von Make-Up Tutorials und ausgefalleneren Make-Up Konzepten 🙂

Was ist Schönheit für dich? Und was macht einen Menschen schön?
Attraktiv ist für mich, wer eine besondere Ausstrahlung hat. Die lässt sich gar nicht an bestimmten Merkmalen festmachen, sondern ist immer individuell. Ich denke ein Mensch, der mit sich im Reinen ist und wenig negatives in sich trägt strahlt auch ein gesundes, schönes Selbstbewusstsein aus. Eigenschaften wie Neid, Missgunst, Ignoranz, Lästereien & Co machen auch den schönsten Menschen sehr schnell hässlich.

Hast du Schönheitsidole?

Wenn es nach der Optik geht:
Ich liebe Kate Moss, Natalie Portman, Natalie Dormer, Keira Knightley, Rachel McAdams, Evangeline Lilly und viele mehr!


Zum Thema Skincare: Gibt es da ein bestimmtes Produkt oder eine Produktlinie, die du besonders gerne benutzt, und warum?

Ich probiere sehr gerne Neues aus und bisher hat meine Haut das auch noch ganz gut mitgemacht. Besonders gern nutze ich Produkte, die meine sowieso sehr trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgen und einen hohen Feuchtigkeitsanteil mitbringen. Auch Tuchmasken sind dafür super! 🙂

Wie sieht es bei dir aus, was dekorative Kosmetik angeht? Welche Make-Up-Basics dürfen bei dir nie fehlen?
Ein guter Concealer (Tipp: itCosmetics!!), Mascara, Augenbrauen Puder, ein frisches Rouge und ein Lippenstift (je nach Saison wechseln da meine Favoriten!).

Beauty Bloggerinnen
Kim – eine meiner liebsten Fashion- und Beauty-Bloggerinnen

Beauty-Trends 2020? Was denkst du ist dieses Jahr bei Kosmetik und Fashion besonders angesagt?
Haarmasken, Gesichtsmasken: Generell Masken, Masken, Masken.
Im Bereich Fashion sehe ich nach wie vor viel 70s Vibes und zu meiner großen Freude bleiben auch auch Kunstleder und Satin erhalten.

Interview Nadine von Organic Beauty Babe

Name: Nadine Kosanovic 

Alter: 32

Wohnort: Remscheid

Instagram: Oragnic Beauty Babe

Liebe Nadine, du bist Beauty-Bloggerin. Seit wann existiert dein Blog und war Naturkosmetik von Anfang an Bestandteil?
Ich blogge seit März 2017 auf meinem Blog Oragnic Beauty Babe. Während meines Studiums habe ich dort eine Pause eingelegt. Ich komme aus der konventionellen Beauty Branche und habe jahrelang für High End Marken gearbeitet, als Brand Ambassador und Visagistin. Irgendwann habe ich mich mehr mit Inhaltsstoffen auseinandergesetzt und dachte, dass muss auch anders gehen. Seitdem nutze ich Naturkosmetik. Ich wollte mit meinem Blog zeigen, dass Naturkosmetik cool, modern und High End sein kann. Daher habe ich dann meinen Blog gestartet.  

Was ist Schönheit für dich? Und was macht einen Menschen schön?
Schönheit ist für mich die Ausstrahlung des Menschen. Man kann äußerlich den aktuellen Beauty Standard verkörpern, ohne Ausstrahlung und Freude in den Augen, ist das für mich nicht viel wert. 

Hast du Schönheitsidole?
Diese Frage finde ich sehr schwer. Früher fand ich Dita von Teese wundervoll und wollte so aussehen. Irgendwann merkt man dann, dass man die beste Version seiner selbst sein sollte und Idole verlieren ihren Wert. 

Nadine vom Blog Organic Beauty Babe

Zum Thema Skincare: Gibt es da ein bestimmtes Produkt oder eine Produktlinie, die du besonders gerne benutzt, und warum?
Für mich ist Sonnenschutz mein täglicher Begleiter. Als mineralischen Schutz kann ich FYI cosmetics Daily Protective Moisturizer SPF30 empfehlen und mit chemischen Filter den Sonnenschutz von Heinrich Barth. Trotz des chemisches Filters enthält dieser Sonnenschutz viele natürliche Inhaltsstoffe und ist gut verträglich. Zudem bin ich ein Fan von Squalane, Hyaluron und Vitamin C. Gerne als Serum vor dem Sonnenschutz. 

Wie sieht es bei dir aus, was dekorative Kosmetik angeht? Welche Make-Up-Basics dürfen bei dir nie fehlen?
Mascara! Ich liebe Mascara, denn sie lässt einen wach wirken. Dazu gerne einen schönen Lippenstift in Knallpink oder Rot. 

Beauty-Trends 2020? Was denkst du ist dieses Jahr bei Kosmetik und Fashion besonders angesagt?
Hanf scheint immer noch ein Thema im Beauty Segment zu sein. Fashion verfolge ich nicht sehr aufmerksam. Ich sehe derzeit viele großflächige Prints in den Shops. Ich selbst lebe eher Rock‘n‘Roll Style, der ist meiner Meinung nach ziemlich zeitlos. ??

Organic Beauty Bloggerinnen

Interview Beauty Bloggerinnen – Andrea von Andysparkles

Name: Andrea Funk

Alter: 32

Wohnort: Berlin

Instagram: Andysparkles

Liebe Andrea, du bist Lifestyle-Bloggerin und schreibst und postest auch regelmäßig über Beauty-Themen. Seit wann existiert dein Blog und war Beauty von Anfang an Bestandteil?

Ich blogge schon seit 7 Jahren, seit Mai 2013! Die ersten Beiträge bestanden nur aus Fashion-Themen, doch nach 2-3 Monaten fingen Beautythemen bereits an ein fester Bestandteil zu werden.

Was ist Schönheit für dich? Und was macht einen Menschen schön?

Schönheit kommt zu einem großen Teil wirklich von innen, weil innere Stärke und Selbstvertrauen viel verändern, auch im Ausdruck. Wer glücklich ist mit sich und auch mit sich im Reinen ist, der kümmert sich auch um seinen Körper und pflegt sich. 

Beauty Bloggerinnen Andysparkles
Die strahlende Andrea

Hast du Schönheitsidole?

Mein Idol war früher immer Angelina Jolie! Heute habe ich keine richtigen Schönheitsidole mehr. 

Zum Thema Skincare: Gibt es da ein bestimmtes Produkt oder eine Produktlinie, die du besonders gerne benutzt, und warum?
Ich kann Heilerde super empfehlen als Gesichtsmaske, das wirkt wirklich Wunder, auch bei Akne! Momentan ist auch alles mit Hanf sehr angesagt, solche Produkte mag ich auch gerne.

Wie sieht es bei dir aus, was dekorative Kosmetik angeht? Welche Make-Up-Basics dürfen bei dir nie fehlen?

Ich habe da sehr viele Basics, die ich fast jeden Tag verwende. Ich zähle einfach mal alles auf, was ich für meine Make-Up Routine verwende: Concealer, Puder, Bronzer, Highlighter, Eyebrow Powder, Lidschatten, Eyeliner, Mascara und Lippenstift / Lipgloss.

Beauty-Trends 2020? Was denkst du ist dieses Jahr bei Kosmetik und Fashion besonders angesagt?
Da in der Fashionszene gerade Knallfarben sehr angesagt sind, könnte ich mir auch vorstellen, den Trend im Make-Up zu sehen! 

Vielen lieben Dank an euch drei tolle Frauen (mit ebenso tollen Blogs, dass ihr beim Interview mitgemacht habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.