Beauty | Beauty-Orte | Featured | Naturkosmetik

Natur Parfüm von der Marke Farfalla

24. Juli 2021

In eine Parfümerie zu gehen, dort an den verschiedenen Flacons zu riechen und mich in ferne Welten zu träumen – das liebe ich schon, solange ich mich erinnern kann. Parfüm aufzutragen, bevor ich das Haus verlasse, gehört zu meinen täglichen Routinen, wie der Kaffee am morgen. Ich fühle mich dann einfach wohler, besser, auch attraktiver. Doch herkömmliche Parfüms enthalten oft giftige Elemente, die Duftstoffe sind zumeist künstlich hergestellt. Und insbesondere wer viel Parfüm benutzt, sollte somit darauf achten, zum Großteil Natur Parfüm zu verwenden.

Ich habe für mich die Düfte der Schweizer Naturkosmetik-Marke Farfalla entdeckt, die aus naturreinen ätherischen Ölen und Bio-Alkohol komponiert sind. Und zudem wunderschöne Verpackungen haben, die fast so etwas wie kleine Kunstwerke sind. Drei meiner Lieblinge stelle ich euch hier vor.

Eau de Parfum – Nomad

Bei meinem Leben als Halbnomadin hat mich natürlich der Name “Nomad” direkt schon angesprochen, hat er doch etwas sehr Verheißungsvolles an sich. Und tatsächlich weckt der Duft Lust auf die Welt, auf Reisen in die Ferne. Die Noten Mandarine, Iris, Rosengeranie und Vetiver harmonieren in diesem Parfüm, so dass der Duft leicht süßlich-fruchtig ist, aber keinesfalls schwer.

Nomad, natural eau de parfum, 50 ml 54,00 Euro

Farfalla natur parfüm
Das Eau de Parfum Nomad

Eau de Parfum – Hippie Rose

Hippie Rose – ebenfalls ein Name, der direkt zahlreiche Assoziationen weckt und uns gedanklich zurück in die 60er und 70er Jahre versetzt. Wie wäre es mit einem Woodstock ohne Schlammbad, aber dafür mit einem sinnlichen Duft? Dieses Natur Parfüm von Farfalla duftet unter anderem nach Bergamotte, Neroli (Orangenblüte) und Melisse, aber beinhaltet auch die ätherischen Öle Tuberose und Benzose. Ein süßer, sinnlicher Duft, der Verführung verspricht.

Hippie Rose, natural eau de parfum, 50ml 54,00 Euro

Natur Parfüm Hippie Rose
Hippie Rose, in wunderschöner Verpackung

Richard Lüscher Britos – Marokko

Mich, als Reiseliebhaberin, hat natürlich auch die Duftserie der Richard Lüscher Britos Parfüms „Terroir Perfumes“ sofort total angesprochen, denn sie greift Duftwelten einiger der faszinierensten Orte dieser Welt auf: die Schweiz und Italien, aber auch fernere Länder, wie Marokko und Kolumbien.

Ich habe das Natur Parfüm “Marokko, Nana Minze” getestet, mit einem Hauch marokkanischer Minze im Duft. Da ich schon mehrere Male in Marokko war, weiß ich wie köstlich der dortige lokale Minztee duftet, und habe diesen in den Duftnoten des Parfüms sofort wieder gefunden.

Marokko – Nana Minze, Natural Terroir Perfumes, 50 ml, 84,00 Euro

Parfüm Marokko Farfalla
Der Duft einer Marokko Reise im eleganten Flacon
eau de parfum natur farfalla
Eau de Parfums von Farfalla

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Danke an Farfalla für die Produkte und die gute Zusammenarbeit.

  1. Sehr interessant! Mir war gar nicht so bewusst, dass in so vielen Parfums giftige Duftstoffe drin sind. Auf Dauer bestimmt nicht gut für die Gesundheit. Eine gute Alternative die Parfums, von denen es auf jeden fall mehr geben sollte in Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.