Beauty | Beauty-Orte | Naturkosmetik | Pflege | Travel

Favoriten: Skincare aus Deutschland und Lettland

13. April 2023

Für euch probiere ich immer wieder neue Produkte aus, am liebsten Skincare, und am liebsten Naturkosmetik. Oft ist es Skincare aus Deutschland, die ich euch hier zeige. Und auch dieses Mal sind zwei deutsche Marken dabei. Doch auch internationale Produkte zu testen finde ich immer wieder ungemein spannend. Somit bin ich auch sehr happy, die tolle lettische Marke Labrains kennengelernt zu haben, Highend-Skincare mit tollen Wirkstoffen. Auch diese stelle ich im Weiteren genauer vor.

Skincare aus Deutschland – Dr. Hauck

Hinter der Marke Dr. Hauck stehen Dr. rer. medic. Dipl.-Ing. (FH) Pharm. Chemie David Hauck und Dipl.-Ing. (FH) Pharm. Chemie Brigitte Hauck, die beide jahrelange Erfahrung in Forschung und Entwicklung haben. Man kann sich also sicher sein, dass in den Rezepturen der Produkte eine geballte Ladung Fachwissen steckt.

Ich nutze von Dr. Hauck aktuell zwei Produkte. Einmal den Vitamin C Shot, da Vitamin C für mich ein absoluter Gamechanger-Wirkstoff ist. Die Haut wird geschmeidiger, glatter, reiner (wirkt auch gegen Akne). Außerdem enthält das Produkt Hyaluronsäure, welche die Haut glättet und befeuchtet.

Vitamin C Shot, 15ml, 39,90 Euro

Des weiteren das DNA Repair Serum, das UV-Strahlung oder Oxidation bekämpft, und eine noch viel stärkere Wirkung hat als Vitamin C. Zum Beispiel wirkt dieses Skincare-Produkt super gut gegen dunkle Augenringe.

DNA Repair Serum, 15 ml, 39,90 Euro

skincare aus deutschland dr hauck

Skincare von der Nordsee – La mer

La mer habe ich schon öfter hier vorgestellt, ebenfalls Skincare aus Deutschland, genauer gesagt aus Cuxhaven an der Nordsee. Und tatsächlich werden in den Produkten auch maritime Wirkstoffe verarbeitet.

Kürzlich habe ich von La mer die Ampullen mit Hyaluron getestet sowie die Produkte aus der Med+ Anti-Age-Pflegelinie.

Letztere ist eine effektive Systempflege, die der Hautalterung entgegen wirkt und sich auch für empfindliche, trockene und gerötete Haut eignet. Die Pflegelinie ist parfümfrei. Ganz besonders liebe ich aus der Serie die Augencreme (unter anderem mit kühlender und abschwellender Wirkung), aber auch das Serum, die Tages- und Nachtcreme kann ich absolut weiter empfehlen.

Med+ Anti-Age Augencreme, 15 ml, 35,00 Euro

la mer skincare aus deutschland

Ampullen enthalten immer besonders konzentrierte Wirkstoffe und so verhält es sich natürlich auch bei den Hyaluron+-Ampullen von La mer, die besonders feuchtigkeitsbindend sind und unmittelbar für eine prallere Haut sorgen. Ideal sind die sieben Ampullen für eine Ein-Wochenkur, nach der man merklich frischer aussieht.

Hyaluron+ Ampullen, 14ml, 29,50 Euro

la mer ampullen hyaluron

Skincare aus Lettland – Labrains Natural cosmethics

Labrains ist eine Naturkosmetikmarke aus Lettland, die Highend-Skincare-Produkte auf den Markt gebracht hat, die nicht nur ein einmalig wunderschönes Packging haben, sondern auch einmalige Qualität. Dabei konzentriert sich Labrains auf problematische Haut, unter anderem auf solche, die zu Rosacea oder Akne neigt. Von beidem bin ich, wenn auch leicht, betroffen. Einige der Labrains-Produkte, die ich bisher getestet und die mich absolut begeistert haben, sind die folgenden:

Oil to Milk Facial Clenser, 150ml, 45,00 Euro

Renovation Skulptor Cream, 50ml, 96,00 Euro (Anti-Aging-Wirkung und glättend)

labrains skincare latvia

Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Danke für das Bereitstellen der Produkte an die jeweiligen Marken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert