Beauty | Beauty-Orte | Düsseldorf | Haare | Make-Up

Ein Besuch im Top-Friseursalon: Oliver Schmidt Düsseldorf Uhlandstraße

22. Dezember 2017

-Dieser Artikel enthält Werbung-

Was meine Haare anbelangt bin ich wirklich sehr eitel, so dass die Wahl des richtigen Friseurs für mich ein wichtiger Aspekt in meinem Leben ist. Zudem ist ein Friseurbesuch ja nicht nur Haareschneiden- und/oder -färben, sondern Wellness für Körper und Seele: eine schöne Umgebung ist wichtig, tolle Produkte, leckerer Kaffee (zumindest für mich) und natürlich auch die Stylisten. Habe ich eine sympathische Stylistin, die interessante Dinge zu erzählen hat, so fühle ich mich gleich doppelt so wohl bei meinem Friseur. Nun habe ich schon viele Salons von Oliver Schmidt besucht und bin dort wirklich ausschließlich auf Top-Stylistinnen gestoßen, die zum einen ihr Handwerk perfekt beherrschen, aber zum anderen auch die Eloquenz und Empathie mitbringen, um ein wirklich interessantes Gespräch führen zu können. Und das ist alles andere als selbstverstädlich. Diesmal, bei meinem Besuch von Oliver Schmidt Düsseldorf im Salon auf der Uhlandstraße, ist Janine meine Stylistin – doch über sie berichte ich gleich noch mehr.

Oliver Schmidt Düsseldorf Uhlandstraße – der Salon

Der Salon befindet sich im schönen Stadtteil Düsseltal, welcher einer meiner Lieblingsstadtteile in Düsseldorf ist. Es handelt sich um den Flagshipstore, der sich auf drei Ebenen befindet: hell, weitläufig und trotzdem gemütlich, mit allem Komfort, den man als Kunde benötigt. Übrigens gehört der Salon Oliver Schmidt Düsseldorf Uhlandstraße zu den fünf Salons von Schmidt die unter dem Namen Oliver Schmidt Hairdesign laufen und ein besonderes Luxus-Erlebnis bieten.

Oliver Schmidt Düsseldorf
Der schöne Salon auf der Uhlandstraße in Düsseltal

Oliver Schmidt Düsseldorf Uhlandstraße – die Stylistin

An diesem Tag ist Janine meine Stylistin. Sie ist bei Oliver Schmidt “aufgewachsen”, zumindest was ihre Hairstylistinnen-Karriere angeht, denn bereits ihre Ausbildung hat sie bei ihm gemacht. Seit Mai ist sie fertig mit dieser und arbeitet hier im Salon auf der Uhlandstraße. Vorher hatte sie übrigens ein Studium der Germanistik begonnen, konnte aber ihren Traum vom Friseurberuf einfach nicht vergessen. Denn dieser liegt schließlich schon in der Familie: bereits Janines Oma war Friseurin, was sie immer bewundert hat. Die Entscheidung zu wechseln kann jedenfalls keine falsche gewesen sein, denn Janine macht ihre Arbeit mehr als gut, wie sich später bei meinem Styling zeigen wird.

Oliver Schmidt Düsseldorf Uhlandstraße – das Styling

Bevor ich mich in wenigen Tagen für 2 ganze Monate nach Ägypten begebe, muss natürlich noch einmal mein Ansatz aufgefrischt werden, mit blonden Highlights. Ich trage zu diesem Zeitpunkt Extensions, was das Färben etwas schwieriger macht, für Janine aber überhaupt kein Problem darstellt. Nach dem Färben kommt, wie immer, noch eine Veredelung sowie eine Pflege auf das Haar, bevor es dann an das Schneiden der Spitzen und das Styling gehen kann. Wir haben und für große Wellen entschieden, die mit dem Glätteisen gemacht werden.

Als besonderes I-Tüpfelchen bekomme ich heute noch ein Abend-Makeupe von Melisa, einer weiteren Styistin des Salons, die sich auf Augen-Makeup spezialisiert hat (wenn ihr mögt, schaut euch doch gerne mal ihren Instagram Account an). In den Salons von Schmidt wird immer mit der dekorativen Kosmetik von Horst Kirchberger gearbeitet, mit welcher mich nun auch Melisa schminkt. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern, und ich finde es kann sich wahrlich mehr als sehen lassen. Danke nochmals Janine und Melisa.

Mehr als happy mit dem Hairstyle und dem Makeup

 

Verlosung

Pünktlich zu Weihnachten gibt es bei So nah und so fern Beauty in Kooperation mit Oliver Schmidt Düsseldorf auch noch etwas zu gewinnen. Wir verlosen zweimal ein Paket bestehend aus sowohl der großen Weihnachtsbox mit Haarpflege-Produkten aus der Serie Pure Volume (Shampoo und Care Spray) sowie der kleinen Merry Christmax Box mit Produkten in Reisegröße aus der Sheer Gloss Serie. Wer eines der zwei Pakete im Wert von je ca. 50 Euro gewinnen möchte, der sollte am 26. 12. 17 auf unserer Facebookseite oder unserem Instagram Account vorbeischauen, wo sich die Teilnahmebedingungen finden lassen.

Oliver Schmidt Düsseldorf
Ihr könnt gewinnen!

 

Oliver Schmidt Düsseldorf Uhlandstraße – Fotogalerie

Janine und ich

 

Danke an Oliver Schmidt und sein Team für die Einladung in den Salon und das Zurverfügungstellen der Produkte für die Verlosung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.