Beauty | Beauty-Orte | Düsseldorf | Featured | Haare

Das perfekte Blond

25. März 2021

Ich bin blond und das schon mein Leben lang. Ziwschendurch habe ich meine Haare ab und zu mal anders getönt, aber immer nur mit nicht permanten Farben, die nur ein paar Wochen hielten und auch gar nicht länger halten sollten. Doch das perfekte Blond hinzubekommen ist gar nicht so leicht. Zum einen braucht man den passenden Friseur, zum anderen muss man wissen, wie man die Haare später zu Hause richtig pflegt, damit das Blond auch schön bleibt.

Mein Friseur für das perfekte Blond

Seit vielen Jahren bin ich Kundin in den Salons von Oliver Schmidt in Düsseldorf. Zwar wohne ich schon seit 3 Jahren in Köln und nicht mehr in Düsseldorf, trotzdem fahre ich sehr gerne für meine Friseurbesuche weiterhin dorthin, denn ich habe noch keinen anderen Friseur gefunden, in dessen Salons die Stylisten ein so gutes Blond hinbekommen wie in den Salons von Oliver Schmidt. Das Ergebnis ist immer perfekt: ein klares Blond, ohne Gelbstich. Auf der Webseite des Top-Friseurs ist es folgendermaßen formuliert:

” Top-Stylist Oliver Schmidt ist bekannt für sein einzigartiges, ausdrucksstarkes Blond! Sein Erfolgsgeheimnis: Innovativste Top-Techniken aus Los Angeles, New York und Paris – die Orte an denen Fashion und Styling-Trends gesetzt werden!”

perfekte Blond
Das perfekte Blond: Made by Olivershair

Für den idealen Blondton ist es unter anderem sehr wichtig die richtige Blondierungsstärke zu wählen, diese lange genug einwirken zu lassen (jedoch natürlich auch nicht zu lange, so dass die Haarstruktur nicht zerstört wird) und später noch eine Abmattierung bzw. Veredelung aufzutragen. Dadurch wird der letzte, eventuell noch minimal vorhandene, Gelbstich im Haar beseitigt. Da aber die Abmattierung nur ein paar Haarwäschen hält, ist es natürlich ebenso wichtig, die Haare auch zu Hause weiterhin richtig zu pflegen, damit der tolle Farbeffekt nicht verloren geht.

blond
Auch hier: ein klares und frisches Blond

Hier könnt ihr noch mehr über meine Besuche in den Salons von Oliver Schmidt nachlesen:

Lieblingsfriseur

OliverSchmidt, seine Salons, sein Team

Mein Traumblond

Meine Blond-Pflege-Produkte

Um meine Haarfarbe frisch zu halten benutze ich für die Pflege folgende Produkte:

  • Als Shampoo und Conditioner für die regelmäßige Haarwäsche (in meinem Fall jeden bis jeden zweiten Tag) benutze ich die Fresh-Blond-Serie von Oliver Schmidt: ein Shampoo und einen Conditioner, welche die Farbe frisch halten.
  • Einmal wöchentlich benutze ich zudem ein Silbershampoo, welches ich zwei bis drei Minuten einwirken lasse und das dem Haar einen leicht silbrig-grauen Ton verleiht.
  • Zudem verwende ich ca. alle ein bis zwei Wochen von der Marke “Maria Nila” die Colour Refrsh Haarmaske “Pearl Silver”, welche in etwa die Wirkung einer Abmattierung hat.

Worauf man natürlich bei blondierten Haaren auch noch achten muss, ist dass sie nicht brüchig und stumpf werden, da sie durch den Färbungsprozess natürlich sehr angegriffen sind. Hierfür empfehle ich euch als Intensivpflege die Intensiv-Haarkur “Perfect Hair” von Oliver Schmidt.

Solltet ihr all diese Tipps beachten, also den passenden Friseur suchen, der Blond-Experte ist sowie euer Haar zu Hause gut weiterpflegen, dann steht eurem perfekten Blond zukünftig nichts mehr im Wege :).

Dieser Beitrag enthält (unbezahlte) Werbung!

  1. Ich weiß auch von meinen Freundinnen wie schwierig es sein kann, genau den richtigen Blondton zu bekommen und auch zu erhalten! Da hast du echt einen super Friseur gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.