Beauty | Featured | Naturkosmetik | Pflege

Kosmetik Produkte des Jahres

27. Dezember 2022

Wie schon im vergangenen Jahr, möchte ich auch 2022 wieder meine persönlichen Favoriten aus dem Bereich Kosmetik Produkte krönen. Ich habe viel Neues getestet, wobei mich einige Produkte nicht so überzeugt haben, andere dagegen schon, und weitere haben mich nachhaltig beeindruckt. Die aus der letzteren Kategorie möchte ich euch hier vorstellen.

Kosmetik Produkte – Gesichtscreme

Bei TOZAIME werden Beauty-Geheimnisse aus Fernost mit modernen Kenntnissen der westlichen Pflanzenforschung verbunden. Orientiert an Ausstrahlung und Schönheit der Geishas, hat die Marke eine einzigartige Gesichtscreme orientiert: die GEISHA GLOW Youth Cream. Sie hat einen wundervollen pudrigen Duft, eignet sich für alle Haupttypen und arbeitet mit einem Sofort-Lifting-Effekt.

GEISHA GLOW Youth Cream, , 89,00 Euro

kosmetik produkte tozaime

#Serum und Fluid

Normalerweise trage ich vor der Gesichtscreme, nach der Reinigung, ein Serum oder ein Fluid auf meine Gesichtshaut auf. Coeur de beauté, die vegane Naturkosmetik-Marke aus Berlin, hat viele verschiedene Kosmetik Produkte zur Auswahl und darunter auch Fluids und Seren. Da ich euch aber leider nicht alle vorstellen kann, entscheide ich mich hier für das Creme Serum mit Hanföl sowie das Gesichtsfluid mit Granatapfelextrakt, die sich beide für empfindliche Haut eignen und zudem wie ein natürlicher Booster auf die Haut wirken.

CREME SERUM mit Hanföl, 50 ml, 32,90 Euro

GESICHTSFLUID mit Granatapfel Extrakt, 50 ml, 27,90 Euro

kosmetik produkte serum

Gesichts-Seren: Wirkstoffkosmetik

Über Trinny London habe ich schon öfter berichtet, bezogen auf die dekorative Kosmetik der britischen Marke. Doch seit einiger Zeit gibt es bei Trinny London auch Hautpflege-Produkte. Ganz besonders die Seren begeistern mich, so zum Beispiel das Retinal-Overnight-Serum, das über Nacht Falten strafft. Oder aber das Boost-Up-Vitamin-C-Serum mit sage und schreibe 30% Vitamin-C-Anteil, das sofort einen natürlichen Glow verleiht.

Boost-Up-Serum, 30 ml, 80, 00 Euro

Overnight-Sensation-Serum, 30 ml, 85,00 Euro

trinny london kosmetik produkte

Kosmetik Produkte – Reinigung

Dass eine gute Reinigung der Gesichtshaut unerlässlich ist, darüber wird sich wohl fast niemand streiten wollen. Und somit ist es natürlich auch essentiell hier ein gutes Produkt zu wählen, damit die folgende Pflege überhaupt ihre Wirkung entfalten kann. Im Moment kenne ich für die Gesichtsreinigung kein besseres Produkt als den ANTI-BLEMISH BHA CLEANSING FOAM von GGs Natureceuticals, einer zertifizierten Naturkosmetik-Marke aus Österreich. Der Reinigungsschaum reinigt mild, aber super gründlich, ist parfümfrei und vegan.

ANTI-BLEMISH BHA CLEANSING FOAM, 150ml, 32,00 Euro

natur kosmetik produkte

Natürliche Gesichtswasser

Eine meiner Dauerbrenner-Marken, die ich immer wieder vorstelle, ist, wie ihr wisst, i+m Berlin. 2022 hatte ich das Glück, drei tolle neue Gesichtswasser, bzw. Hydrolate, testen zu können: Rosenwasser, Organgenblütenwasser und Melissenwasser. Alle drei sind reine Hydrolate, die sich entweder nach der Gesichtsreinigung als Toner verwenden lassen, oder aber auch als Erfrischung zwischendurch, da sie sich in Sprühflaschen befinden. Da ich mich hier wirklich nicht für einen Liebling entscheiden kann, empfehle ich sie alle.

Gesichtswasser reines Hydrolat, 100 ml, 9,90 Euro

Kosmetik Produkte – Zubehör

Bei der dekorativen Naturkosmetikmarke Marie W. gibt es nicht nur wirklich tolles Manufaktur Makeup, sondern auch das passende Zubehör. Und dieses ist einfach wunderschön gestaltet. Besonders angetan haben es mir der Allround-Pinsel, mit dem ich mein loses Gesichtspuder auftrage, sowie das Puderschälchen aus edlem Porzellan, in das ich vorher eine kleine Menge von ebendiesem gebe. So kann man schminken wirklich zelebrieren und spart zudem Puder, da es sich viel gezielter auftragen lässt.

Allround Pinsel, Höhe: 5 cm, 23,00 Euro

Puder-Schälchen, Durchmesser: 6 cm, Höhe: 3 cm, 9, 50 Euro

kosmetik produkte zubehör

Kosmetik Produkte – Nagellack

Wenn es um Schönheit geht, so dürfen wir natürlich auch unsere Nägel nicht vergessen. Schon lange schwöre ich bei Produkten für Hände und Nägel auf die französische Clean-Beauty-Marke Manucurist. Von Manucurist benutze ich auch Pflegeprodukte, wie zum Beispiel das Nagelöl oder die Orangenblütenhandcreme. Beide absolut empfehlenswert. Ganz besonders cool an Manucurist ist aber, dass sie Green Flash-LED-Lacke in ihrem Sortiment haben. Aktuell nutze ich, passend zur Jahreszeit, ganz besonders gern die verschiedenen Brauntöne.

Gel-Nagellack, 19,00 Euro

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Danke an die Marken für das Zurverfügungstellen der Produkte!

  1. Hi Katharina, ich habe letztes Jahr schon den Artikel zu deinen Produkten des Jahres gelesen und mir ein paar auch nachgekauft. Deswegen war ich schon gespannt, welches es jetzt geworden sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert