Beauty | Beauty-Orte | Featured | Köln | Make-Up

Permanent Makeup und Tattoos bei Individualist Beauty

23. Oktober 2023

Mir fällt aktuell im Beauty-Sektor keine andere Person ein, der ich so vertraue wie Julia von Bergstreisser, Inhaberin von Individualist Beauty in Köln. Seit nun beinahe drei Jahren arbeite ich mit Julia in Form von Kooperationen zusammen und bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben. Mittlerweile hat sie mir an drei verschiedenen Stellen in meinem Gesicht (den Lippen, Augenbrauen und am Augenlid) Permanent Makeup tättowiert und zudem ein Fine-Line-Tattoo in Form eines Wals am rechten Oberarm und eine Mohnblume auf meinem Rücken.

Permanent Makeup bei Individualist Beauty

Ich habe hier bereits vor einiger Zeit einen Artikel über meinen Lippen-Permanent-Makeup von Individualist Beauty geschrieben, in dem ich auch den Ablauf, Kosten, etc. erläutert habe. Schaut doch einfach mal rein: Lippen Permanent Makeup Köln.

Seitdem hat Julia mir außerdem noch einen feinen schwarzen Lidstrich an den Oberlidern tättowiert und meine Augenbrauen, an denen sich noch die Restfarbe von einem älteren, schon etwas verblassten Microblading (aus einem anderen Salon) befand, auch mit Permanent Makeup korrigiert und verschönert. Auch das Lippen-Permanent-Makeup haben wir mittlerweile nochmals, mit einem etwas dunkleren Rosaton als zuvor, aufgefrischt.

permanent tattoo individualist beauty
Ganz frisches Lippen Permanent Makeup

Der große Vorteil dieses “Rundum”-Permanent-Makeups ist, dass ich auch ohne Schminke frisch aussehe, aber trotzdem immer noch sehr natürlich. Selbstverständlich kann ich aber alle genannten Partien weiterhin zusätzlich schminken, wenn ich ein stärkeres Makeup möchte. Auf jeden Fall bin ich wirklich mit dem Ergebnis super happy.

Fineline Tattoos

Seit etwas mehr als einem Jahr mittlerweile bietet Julia bei Individualist Beauty auch Fineline Tattoos an. Wie oben bereits erwähnt, habe ich mittlerweile zwei von ihr, einen Wal und eine Mohnblume und beide sind wunderschön und äußerst filigran gestochen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da Julia durch ihre sehr lange Erfahrung mit dem Stechen von Permanent-Makeup schon darin geübt ist, äußerst fein und sauber zu stechen. Von allen Tattoos, die ich inzwischen habe (und das sind in etwa 30) sind diese beiden somit die filigransten.

fineline tattoo köln
Der Fineline Wal
tattoo individaulist beauty
Die schöne Mohnblume auf meinem Rücken

Und auch über den Entstehungsprozess und das Stechen meines Fineline-Wal-Tattoos habe ich schonen einen Blogartikel geschrieben. Diesen findet ihr hier: Fineline Tattoo Köln.

Wenn ihr also auch interessiert daran seid, euch in Köln Permanent Makeup machen zu lassen oder aber wunderschöne Fineline Tattoos haben möchtet, so kontaktiert Julia gerne. Hier ist auch noch der Instagram-Account von Individualist Beauty für euch: Insta Individualist Beauty.

  1. Danke für den Beitrag. Gut zu wissen, dass sie durch das Stechen von Permanent-Makeup geübt im Fineline Tattoo ist. Ich würde auch gerne mir ein feines Tattoo machen und will aber auf jeden Fall ein professionelles Tätowieren finden.

  2. Liebe Katharina,
    dein Permanent Makeup gefällt mir wirklich sehr gut. Ich selbst würde mich das allerdings nicht trauen. Ich hätte zuviel Angst, dass es mir im Gesicht vielleicht bald nicht mehr gefällt. Bei allen anderen Körperstellen hätte ich da allerdings weniger Bedenken. Vor allem deinen Wal finde ich zauberhaft schön 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert