Alle | Beauty | Beauty-Orte | Düsseldorf | Haare

Hair Academie Oliver Schmidt – ein Salon-Besuch

21. Juli 2017
Hair-Academie-Oliver-Schmidt

Es ist kein Geheimnis, dass ich seit ungefähr einem Jahr nur noch die Mitarbeiter des Top-Haarstylisten Oliver Schmidt an meine Haare lasse. Bereits im ersten Salon in der Düsseldorfer Altstadt hatte ich mehr als gute Erfahrungen gemacht und so habe ich im Laufe der Zeit noch zahlreiche weitere getestet, zuletzt die Hair Academie Oliver Schmidt in Düsseldorf-Flingern. Die Hairacademie ist ein Trainings- und Ausbildungssalon. Regelmäßig werden hier Weiterbildungsseminare veranstaltet und die jungen Stylisten von Oliver Schmidt verbringen im Laufe ihrer Ausbildung einen Zeitraum in der Academie, wo sie ihr erlerntes Wissen sehr selbstständig anweden können. Doch kein Grund zur Sorge: meine Stylistin hat ihre Arbeit hervorragend gemacht. Dass sie ihre Ausbildung erst noch abschließen wird, war ihr wahrlich nicht anzumerken.

Oliver-Schmidt-Academie-Seminarraum
Der Trainingsraum des Salons
Hair-Academie-Oliver-Schmidt
Auch in der Hair Academie Oliver Schmidt heißt es natürlich „Be beautiful“

Hair Academie Oliver Schmidt – die Lage

Die Lage der Hair Academie Oliver Schmidt ist geradezu perfekt, denn sie befindet sich im Szene-Stadtteil Flingern, ganz in der Nähe zahlreicher toller Cafes und Läden. Wer möchte, kann also den Friseurbesuch direkt mit einer Shopping-Tour oder einem leckeren Lunch verbinden. Das Design des Salons ist, wie bei den anderen Schmidt-Salons auch, hell, modern und unaufdringlich. Wie immer, fühle ich mich direkt wohl.

Hair-Academie-Oliver-Schmidt

Hair-Akademie-Oliver-Schmidt
Vorher – der dunkle Ansatz wird zum Glück in Kürze verschwinden

Hair Academie Oliver Schmidt – mein Styling

Da ich mit meiner aktuellen Frisur zufrieden bin und nur alles aufgefrischt werden muss, machen wir nichts neues: Highlights, die perfekt bis kurz vor die Kopfhaut aufgetragen werden, eine Veredelung im Silberton, ein Intensiv-Treatment, damit meine strapazierten Haare nicht noch mehr angeriffen werden. Danach werden die Spitzen geschnitten und für das Styling glättet die Stylistin meine Haare. Mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden.

Hair-Akademie-Oliver-Schmidt
Glücklich mit dem frisch gefärbten, geschnittenen und gestylten Haar

Hair Academie Oliver Schmidt – erschwingliche Preise

Für die Sparfüchse unter euch: die Preise in der Hair Academie Oliver Schmidt sind etwas günstiger als in den anderen Salons. So bekommt ihr den Schnitt bereits für 27 Euro. Highlights für lange Haare kosten 53, für kurze und mittellange sogar nur 43 Euro. Not bad!

Hair Academie Oliver Schmidt – Produkte

Auch die Produkte von Oliver Schmidt gehören für mich zu den besten, die ich kenne. Extrem begeistert bin ich ja von der Detangler Brush, die ich seitdem ich sie besitze, eigentlich IMMER nutze. Für meine Reise habe ich mir nun noch die kleinere Version gekauft, die problemlos in die Tasche passt. Außerdem eine Farbkur, mit der ich auf meiner Asienreise immer wieder den Gelbstich aus meinen blonden Haaren holen kann. Denn schließlich werde ich drei Monate unterwegs sein und muss so lange durchhalten bis ich erneut zum Friseur gehen werde.

Produkte aus der Hair Academie Oliver Schmidt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.