Beauty | Beauty-Orte | Düsseldorf | Featured | Haare | Pflege

Die Haarstyling Produkte vom Profi

22. November 2021

Anfang dieses Monats war ich wieder in meinem Lieblingsfriseur-Salon von Oliver Schmidt, meinem Friseur des Vertrauens, bei Oliver Schmidt Hairdesign auf der Königsallee in Düsseldorf.

Meine Stylistin Kim hat mein, zurzeit extrem helles, Blond am Ansatz wieder nachgefärbt, die Spitzen meiner Haare geschnitten und am Ende meine Haare dann noch gestylt. Diesmal hatten wir uns entschieden, dass wir sie mithilfe des Glätteisens extra glatt stylen und das Ergebnis hat mich mehr als begeistert.

oliver schmidt haarstyling

“Wenn ich das doch zu Hause nur genauso gut hinbekommen würde”, denke ich jedes Mal nach dem Friseurbesuch. Denn zwar beschäftige ich mich schon seit meiner Teenagerzeit mit Haarstyling, trotzdem bin ich nun einmal einfach kein ausgebildeter Profi und werde darum, wenn ich mein Haus in Köln verlasse, wohl niemals genauso toll gestylte Haare haben, wie wenn ich aus einem der Salons von Oliver Schmidt hinaus trete.

Haarstyling Produkte von Oliver Schmidt

Doch immerhin gibt es einige Haarstyling Produkte, die mich diesem Wunsch ein kleines Stück näher bringen können. Hierfür hat Oliver Schmidt seine eigene Haarpflege- und Haarstyling-Linie kreiert, und einige seiner Produkte benutze ich mittlerweile bereits seit Jahren und schwöre absolut auf sie.

haarstyling produkte
Einige meiner liebsten Haarstyling Produkte

Sheer Gloss Care Spray und Fresh Blond Conditioner

Um das Haar auf das Styling vorzubereiten, muss es natürlich auch mit guter Pflege vorbereitet werden. Hierfür habe ich zwei verschiede Leave-In-Pflegeprodukte von Oliver Schmidt, die ich beide regelmäßig verwende:

Sheer Gloss Conditioner Hair Spray (200ml, 21 Euro)

Fresh Blond Care Spray Conditioner (200ml, 21 Euro)

Sheer Gloss Elixir

Zudem ist mein absoluter Pflege- und Styling-Allrounder das Sheer Gloss Elixir. Es ist ein Glanzserum, welches mit wertvollen Ölen gestresste und strapazierte Haare pflegt. Ich nutze es zudem auch gegen “unordentliche” Haare, wenn meine Wirbel sich wieder selbstständig machen oder ich morgens wie ein “Zottel” aussehe, um meine Haare zu glätten.

Sheer Gloss Elixir (100 ml, 30 Euro)

Haarstyling Produkte: Wet & Dry Kristallglanzspray

Das Kristallglanz-Haarspray ist perfekt für das Styling-Finish nach dem Fönen. Es lässt das Haar natürlich glänzen und strahlen und macht es zudem kämmbarer. Außerdem riecht es himmlisch.

Kristallglanzspray (200ml, 23 Euro)

haarspray haarstyling produkte

Detangler Bürste

Und dann habe ich außerdem schon vor Jahren meine Lieblingsbürste im Produkt-Sortiment von Oliver Schmidt entdeckt: die Detangler Brush. Meine Haare neigen dazu, sich stark zu verknoten und konnten dann teilweise nach dem Waschen kaum mehr durchgekämmt werden. Mit der Detangler Brush ist das jedoch kein Problem mehr, da Knoten sich leicht und ohne ziepen lösen lassen. Somit ist sie für mich einer der Favoriten unter den Haarstyling Produkten.

Detangler Brush (groß 23 Euro, klein 18 Euro, im Set 39 Euro)

Die Detangler-Brush (groß)

Dieser Beitrag ist im Zuge einer Kooperation entstanden und enthält unbezahlte Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.